Gundam Factory

 

Gundam Factory Yokohama (Webseiten Link)

In meiner Jungend gab es noch nicht so viel Zugang zu Anime und Manga.

Einer meiner liebsten Animes, die es im deutschen Fernsehen gab, war Gundam Wing - Endless Waltz von 1998.

Damals recht spätes Abendprogramm auf Viva oder MTV.

Daher war es für mich ein Träumchen, als ich in der Pandemie auf einmal ein Video sah, indem die Gundam Factory vorgestellt worden ist.

Ich hatte nur ein Problem. In der Pandemie nach Japan? Das hat leider nicht funktioniert.

Im September 2023 konnte ich endlich den Gundam besichtigen. Dank der Verlängerung der Öffnungszeiten bis zum 31.03.2024.

Danach wurde er abgebaut.

Nun horchen viele wieder auf, denn er soll wohl in einer anderen Stadt wieder aufgebaut werden. Und zwar in Osaka zur Expo 2025.

Meiner Meinung ist es eine Verschwendung, wenn er nicht wieder aufgebaut werden würde.

Der Gundam wurde über mehrere Jahre von mehreren Firmen erbaut und trägt einen Guinness World Record Preis.

Bei meinem Besuch der gundam Factory in Yokohama gab es ein Cafe, mit Themenbasierten Leckereien.

Natürlich haben wir uns dort etwas gegönnt. Als Andenken nahm ich ein Getränk in einer Trinkflasche. Diese konnte ich dann behalten.


Kommentare