Ghibli Museum in Tokyo

 Das Ghibli Museum in Tokyo

Ein muss für jeden Ghibli Liebhaber?

Spannend ist das Museum auf jeden Fall. Nicht nur durch die Ausstellungsstücke, sondern auch wegen dem Gebäude an sich.

Hier kann man die Entstehungsgeschichte der Ghibli Filme sehen. Es gibt Einblick in die Anfertigung der Zeichnungen, in die Ideensammlung, wie die Recherche stattgefunden hat und wie ein Film entsteht.

Es gibt ein kleines Kino in dem man einen Kurzfilm sehen kann, der nur in diesem Museum zu sehen ist. Es gibt verschiedene Kurzfilme, welcher an dem Besuchstag läuft, ist Zufall.

Auf was man sich gefasst machen muss, fast alles ist auf japanisch. Daher ist der Film und so manche Schilder und Beschreibungen nicht zu verstehen, wenn man kein japanisch kann.

Da es verboten ist, Fotos und Filme im Museum zu machen. Kann man das Handy nicht nutzen um die Schilder zu übersetzen. (Stand Sep. 2023)

Nach den ganzen Eindrücken, kann man im Café eine Kleinigkeit essen.
Das essen ist ok. Sollte ich noch einmal in das Museum gehen, würde ich mir aber doch ein Restaurant in der Nähe suchen.
 
Tickets für das Museum muss man im Vorfeld buchen. Dies kann man wohl einen Monat im Voraus. Was ich von Freunden gehört habe, es ist wohl nicht so einfach die Tickets zu buchen. Sie sind super schnell ausgebucht und man sollte sich weit im Voraus damit auseinander setzen. 
 
 

Kommentare